Anne und Wolf Körner – Preis 2024

Im Geiste von Anne und Wolf Körner ehren wir mit dem nach ihnen benannten Gedächtnispreis das vorbildliche ehrenamtliche Engagement im Bereich des Jugendsports unserer Stadt Wesseling. Es ist der Bürgerstiftung eine Ehre und Freude, dies zu unterstützen. Dank des Einsatzes ehemaliger Handballspielerinnen und -spieler des TuS Wesseling und den daraus resultierenden Spendern für den Preis, konnte dieser Preis ins Leben gerufen wurde.

Das Vermächtnis von Anne und Wolf Körner, die sich in den 1970ern bis in die 1990er Jahre mit Hingabe für den Jugendhandball in Wesseling einsetzten, lebt durch diesen Preis weiter. Er würdigt diejenigen unserer Gemeinschaft, deren ehrenamtliche Arbeit im Jugendsport in vielfältiger Weise dazu inspiriert, sich ebenfalls zu engagieren.

Die Arbeit unserer jungen Athletinnen und Athleten wäre ohne die engagierte Unterstützung ihrer Trainerinnen, Trainer und Betreuer nicht möglich. Diese widmen ihre Zeit und Energie, um Trainings vielseitig und fordernd zu gestalten und die nächste Generation zu begeistern. Unsere Sportvereine schaffen nicht nur exzellente Trainingsbedingungen, sondern pflegen auch nachhaltig die Jugendarbeit. Sport ist mehr als nur ein Spiel – er fördert den Gemeinschaftssinn und stärkt das soziale Miteinander.

Nominierungsvorschläge für 2024 sind bis 30.05.2024 auf dieser Seite möglich: https://preis.wesseling.org/